Donnerstag, 10. August 2006

Asiatisches am Prenzlauerberg

Gerade im Bezug auf Essen, Geschmack, kulinarische Gelüste und Ernährung verläuft mein Leben in Phasen und immer ein bisschen extrem. Neulich noch habe ich in der Mittagspause gerne den Couscous-Salat beim Bäcker in Straße gekauft. Gerne heißt so zwei bis drei Mal die Woche. Im Moment liebe ich den Schafskäse-Salat vom Pergamon Imbiss am Bahnhof Friedrichstraße. Aber auch das wird vergehen. Manchmal koche ich an zwei Samstagen hintereinander Risotto, weil mir eben gerade voll nach Risotto ist, danach kommt Risotto ein Jahr lang nicht mehr auf den Tisch. Phasenweise lasse ich immer das Abendessen weg, weil der Hunger fehlt. Danach weiß ich nie was ich essen möchte. Hunger? Ja! Aber worauf? Keine Ahnung. Oder es gibt jeden Nachmittag ein Eis, bis die Lust darauf irgendwann versiegt. Im Moment stecke ich mitten im einer Koch-Phase. Vorgestern die Spaghetti mit Meeresfrüchten, gestern Glasnudeln mit Gemüse, Huhn und so, heute könnte ich das kochen schon wieder auslassen. Aber es sind eh noch Glasnudeln übrig. Die Zutaten für das Glasnudel-Wokgericht habe ich in der Kopenhagenerstraße gekauft. Wenn man von der Schönhauser in die Kopenhagener einbiegt, kommt auf der rechten Seite im zweiten Haus ein asiatischer Lebensmittelladen der (verglichen mit all den anderen in der Gegend) außergewöhnlich gut sortiert ist. Der Laden hat ca. 15 verschiedene Chilisoßen im Angebot, eine Regalwand voll mit Soßasoßen, asiatische Konserven, Gewürze, Woks und Feuertöpfe, Geschirr, drei Tiefkühltruhen mit Fisch und Teigspezialitäten, sowie einen Bereich für frische Kräuter und Gemüse aus Asien. Lecker, frisch und zu unschlagbaren Preisen. Wollt ich nur mal sagen :)

From Dusk Till Dawn

fromdusktilldawn

"From Dusk Till Dawn“ ist eine visuelle, interaktive Installation drahtloser mobiler Kommunikationstechnologien in einer urbanen Umgebung."

Datum: Samstag, 12. August 2006.
Ort: Kiosk "Akuna Matata" an der U-Bahn Eberswalder Str.
Zeit: von ca. 21 bis in die frühen Morgenstunden.
Wichtig: Handy nicht vergessen!

Zur Projektwebsite.

Via Metroblogging

SonneMondSterne 2006

Seit Wochen habe ich mir eingeredet, dass es verdammt richtig ist nicht hin zu fahren. In der letzten Zeit hat sich eine lange to do-Liste angesammelt: Bewerbungen schreiben, Dinge erledigen, noch mehr Papierkram, viele blöde Sachen. Je näher der Start des Festivals (morgen!) rückt, desto mehr wurmt mich meine Entscheidung nun doch. Das Line-Up *seufzt*. Audio Bullys, The Knife, Basement Jaxx, Afrika Bambaata, Leeroy Thornhill, Sencha und Lee Bass, Wighnomy Brothers, Tiga, Swayzak, Scissor Sisters, Moonbootica, Coldcut, Der Dritte Raum usw. usf. Der einzige Trost: das Wetter wird eh nicht ganz so prickelnd.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

misses.glitter[at]gmail[dot]com

Aktuelle Beiträge

Oh look!
Nein, ich habe damals kein PAUSE oder THE END Zeichen...
Miss Glitter - 15. Aug, 16:17
Theatralisch schwarz...
Was tun, wenn sich des nachts die verdrängten Sorgen...
Miss Glitter - 25. Jan, 09:31
27.01.07 Chew the FAT!...
Chew the FAT! returns to its new home, the 103...
Miss Glitter - 19. Jan, 11:04
Donnerstagsmusik
Gestern Abend als der Junge dann gegangen war, um Zuhause...
Miss Glitter - 18. Jan, 12:39
Der Praktikant ist heute...
Der Praktikant ist heute nicht da weil er woanders...
Miss Glitter - 17. Jan, 10:31

Suche

 

Status

Online seit 7066 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jan, 19:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development