Denken, laufen, reden, tippen funktioniert heute nur in Zeitlupe ABER hören kann ich dafür besonders gut. Mir ist vorher nie aufgefallen wie laut und wild es sprundelt, wenn sich die Aspirin + C Tablette im Wasserglas auflöst. Wirbelsturm deluxe!
Miss Glitter - 25. Sep, 14:22
Sex, Drugs, Rock’n’roll und so können so dermaßen großartig sein. Toll bis man montags wieder arbeiten muss. Fürchterlich war es heute früh. Das aufstehen, das aufhübschen, das Wohnung verlassen, das zur Arbeit reisen: einfach alles. Da ich mit Sicherheit verunfallt wäre, bin ich nicht mit dem Rad sondern mit der Tram zur Arbeit. Beim warten auf die Tram an der Haltestelle Milastraße konnte ich einen Mann beobachten, der ein Stück Wildplakatierung von einem Stromkasten abriss und die autofreie Phase auf der Schönhauser ausnutzte, um dieses in der Mitte der Straße auf den Boden zu pappen. "Streetart", hat er im weglaufen gerufen und ist dann irgendwo die Schönhauser runter verschwunden. Lustig aber oh weh, wenn der Montag mit einem schwer Verrückten beginnt, kann er eigentlich nur schlimm werden. Obendrauf auf meine Post-Wochenenddepression *dieAugenverdreht*. Gut war's. Viele Stunden lang. Interessante Menschen getroffen. Alte die man immer wieder gerne trifft und neue mit denen sich sicher mal was nettes machen lässt. Ich konnte mein erstes Interview aufnehmen und habe schon ein paar neue Ideen im Kopf. So Nächte inspirieren. Ansonsten gab es gute Musik und das reichlich. Bei all dem reichlich ist gerade die Samstagnacht "irgendwie" ein bisschen ausgeartet. Nachdem ich mit Freund D. gegen fünf eine endende Party verlassen hatte, wollten wir eigentlich nur noch eine kleine Weile in der Bar 25 sitzen, zum klicha-di-klack der Musik hin und her wippen und den Tag beim aufwachen beobachten. Freund D. hat sich halbwegs an den Vorsatz gehalten. Ich nicht. Fatalerweise hielt sich ein lieber Freund + Anhang auch in der Bar auf und ich bin noch bei ihnen geblieben. Fatal weil dieser Freund und sein Anhang zusammen eine Feierkondition haben die ein bisschen sehr hardcore ist und noch fataler weil ich gestern Abend mit meinem Vater verabredet war. Väter tendieren dazu sich große Sorgen zu machen, wenn sie ihre Töchter in äusserst zweifelhaften Zuständen antreffen. Natürlich wäre ich frei gewesen zwischendurch und eigenständig zu gehen aber genau das muss man erst mal schaffen. Wieder dieses Magnetismus-Phänomen. Die Sonne hing schon ein paar Meter hoch im Himmel, als die Jungs sich wegen irgendeiner Afterhour-Auflegerei auf dem Weg zum Hanger gemacht haben. Im Ostbahnhof bin ich dann abgebogen und Heim. Schön war die Nacht und der Morgen aber schön ist es auch nach Hause zu kommen. Ich habe die Leute angelächelt die vor meiner Tür frühstückten, dann gab es ein bisschen Schlaf und Sonne. Und das mit dem Tochter-Vater-Treffen ist gestern Abend dann auch noch gut gelaufen. Zum Glück. Schokolade hat er mir mitgebracht und Kägi-Waffeln. Allein schon wegen dem Namen "Kägi", kann man diese Teile nur lieben!
Miss Glitter - 25. Sep, 12:11
Zu viel frische Luft, zu wenig Schlaf. Mir ist ein bisschen schwindelig. Ein weiterer Tag voll von sommerlich warmen Atemzügen die einem über die Schultern streichen, wenn man mit dem Rad besonders schnell fährt. Manchmal ist das Leben so speziell schön und aufregend. Ich freue mich sehr, sehr auf die kommenden 48+ Stunden und werde mich jetzt noch ein bisschen ausruhen bevor es wieder raus und weiter geht. Bloß ganz kurz. Dann muss ich rüber zum BBQ am Osthafen. "Muss" weil eigentlich möchte ich gar nicht so richtig. Der Hunger auf Nudeln mit viel Parmesankäse ist deutlich größer als der Hunger auf Bratwurst und Maiskolben. Am Telefon hieß es "...you have no choice..." ;) Wenn das so ist, will ich mich dem fügen. Die Minimal-Chicagoer sind in der Stadt und mit vielen Leuten am Start wird es sicher lustig. Essen mit einem Haufen Musikleuten, eigentlich mag ich das ja. Also sicher ein guter (wenn auch kulinarisch nicht schwer einfallsreicher) Start in das Wochenende. Yeah, yeah, yeah. (=Miss, be positive!).
Wer morgen Mittag nach einer weiteren Popkomm-Nacht (schon) wieder stabil genug auf den Beinen ist, der sollte ab 15 Uhr auf der
"Kein-Kiez-für-Nazis"-Demo in Friedrichshain vorbei schauen. Los geht es am Frankfurter Tor. Mit 10 Wagen, reichlich Füssen und lauter Musik. Alle Infos zur Demo und den Unterstützern gibt es
hier.
PS: Und
hier noch mein heutiger Mix des Tages. Nicht gerade sommerlich aber so wunderbar verfrickelt, vielseitig, sanft und trotzdem in die Fresse, hehe.
Calpor :: Ovapositor.
Miss Glitter - 22. Sep, 17:49
Yeah, donnerstags muss für mich ab jetzt immer arbeitsfrei sein. Und dieses tolle Wetter mag ich dann bitte jedesmal dazu haben. So schön war's heute! Schlafen bis 10, dann gab's Frühstück mit mir und den letzen Seiten eines liebgewonnenen Buches. Wie so oft wenn ich ein Buch sehr gern habe, war es ein bisschen traurig. Ein trauriges Frühstück über den schwindenden Zeilen eines guten Romans. Buch leer gelesen und ab in die Ecke damit. An so einem sonnigen Tag sollte man sich mit Trauer nicht aufhalten. Ich war dann noch am Falkplatz zum sonnen und in der Oderberger zum Eis essen, danach in der Kastanienallee zum gucken und unterhalten (oh, oh wen man da alles unverhofft so treffen kann) und später am Helmholtzplatz zum etwas-weg-bringen. So kommt man in der Sonne rum.
Gestern Abend wie angekündigt
Tolcha im lovelite gesehen. Schön war es, auch wenn ich das Video gerne 2x gesehen hätte. Aber die Chance dazu ergibt sich demnächst sicher mal (so watch out for "crushed like ice"). Vor dem Video und der Show habe ich noch Thomas aka
Stylewalker auf dem Lovelite-Couch erkannt. Immer wieder lustig und toll jemanden aus der Onlinewelt offline zu treffen bei dem man so regelmäßig mitliest. Anmerkung: Wenn ich doch nur nicht zu verhalten gewesen wäre allein auf die Party zu kommen (gab ja eigentlich keinen Grund dazu aber irgendwie hat Alleinsein ein Imageproblem, bilde ich mir jedenfalls ein), dann hätte ich sicher noch n paar mehr Geschichtchen erzählt. Über Musik und Partys und Reisen, das Leben und die Liebe und so...demnächst dann dazu mehr.
Genug Zusammenfassung von Nacht und Tag #1 off work. Morgen neuer Stoff. Vielleicht. Ich geh jetzt grillen ;)
Miss Glitter - 21. Sep, 19:03
Jetzt Magnum Double Caramel auf der Zunge und morgen und übermorgen Urlaub. Zwei ganze Tage. Zeit für Sonne und Bewerbungen, Leute gucken und lange frühstücken, Musik und Party, Wiese und Wasser und noch mehr Eis. Toll!
Miss Glitter - 20. Sep, 15:23
Mein liebster Freund ist lustig. So lustig das ich immer noch ganz aufgedreht vom ganzen über und mit ihm lachen bin. Der Arbeit tut das meistens gut. Aufgedreht bin ich deutlich kreativer und produktiver auch wenn das still sitzen sehr, sehr schwer fällt. Zu Mittag gab es viel, viel Sushi.
ishin Sushi in der Mittelstraße, da ists mittags immer besonders lecker. Wir treffen uns sort hin und wieder weil es in der Mitte zwischen unseren Arbeitsplätzen liegt. Das lustigste an meinem liebsten Freund waren heute mal wieder seine Frauengeschichten. Davon hat er irgendwie immer einige und manchmal spielen wir Geschichten-Ping-Pong wenn es mal gut rein passt. Das heißt ich schmeiße eine Geschichte auf den Tisch und wir tanzen verbal ein bisschen um diese herum, danach ist er dran. Seit vor über einem Jahr seine große Liebe verschwunden ist, ist mein liebster Freund ein bisschen umtriebig und da er mir (fast) alles erzählt, weiß ich also einiges von und über die Damen die er so ausführt. "Es gibt zu viele schöne Autos und zu viele schöne Mädchen", pflegt er zu sagen. Blöder Machospruch ;) Zwei der aktuellen kenne ich persönlich, da er mir diese mal vorgestellt hat. Natürlich wissen die beiden nicht voneinander. In die eine ist er mehr verliebt als in die andere, mit der anderen möchte er eigentlich nur noch so etwas wie befreundet sein. Eigentlich, denn so ganz konsequent war er da in letzter Zeit nicht. Manchmal verabredet er sich extra mit mir und der anderen. Er möchte dann das ich dafür sorge, dass er alleine und ordentlich nach Hause geht. Sie ist sehr nett und lustig und ich mag sie, von daher völlig okay. Heute Abend allerdings trifft er sich mit einem neuen Mädchen. Er nennt sie die Polin. Die Polin kommt kennt er ausm Internet und ist ein bisschen verrückt, das sagt er jedenfalls. Bei dem ihrem ersten Treffen gab es folgende Absprache: Treffen an Punkt X, dann küssen und wenn das küssen gut ist zusammen essen gehen. Sie waren zusammen essen, so viel darf ich verraten. Heute ist die Absprache folgendes: Treffen an Punkt X, gemeinsam Zeit miteinander verbringen ohne sich zu berühren. Na ob das klappt. Derjenige der berührt wird, darf sich vom anderen etwas wünschen. Ach herrje, was für ein lustiges Spiel. Auf die Folge-Geschichte bin ich mal schwer gespannt.
Miss Glitter - 19. Sep, 16:53
Miss Glitter - 19. Sep, 10:37
Am kommenden Mittwoch kann man
Tolcha live im Lovelite erleben und wenn man bass-/dublastige Musik mag, sollte man sich das auch nicht entgehen lassen. Auf gar keinen Fall! Zu hören gibt es einen Sound der je nach Song eine Gänsehaut verursacht, zum Kopfnicken oder tanzen einläd. Oder auch alles auf einmal. Für die Augen und Ohren wird der erste Videoclip von Tolcha auf der Party präsentiert. Der Videoclip gehört zum Song "Crushed Ice" featuring Sasha Perera & RQM und anhören kann man sich diesen sowie die meisten anderen Songs vom
aktuellen Tolcha Album "Gestalt" auf der
Tolcha-Webseite unter Audio.
Das Line-Up der Nacht:
Live:
TOLCHA [metapolyp]
dj-support by:
SEIDEMANN [echochord/hardwax]
installation by:
TRANSFORM BERLIN
dancefloor:
BUGGY [MalZwei]
MS ELBE [DJ Missunderstood]
Styles: Urban Electro Dub, Minimal Broken Beats, Electro
Links:
www.tolcha.de
www.myspace.com/tolchas
www.metapolyp.de
www.lovelite.de
Hier noch nen Track zum download:
www.tolcha.de/tolcha/tonspion/Fokus_RMX.mp3
Und ein Interview mit Tolcha gibt es bei den
Voco-Me Jungs.
EDIT: Im Mai hat Herr
Stylewalker den Tolcha DJ
Shir Khan zu einem Videointerview getroffen. Nette Sache. Zum Video bitte
hier lang.
Ich freu mich sehr schwer auf die Party und es wäre nett den einen oder anderen dort zu sehen.
Miss Glitter - 18. Sep, 18:21
Gestern hat Berlin gewählt, heute titelt die Bildzeitung "Macht es Wowereit jetzt mit den Grünen?" Eine Anspielung die montagsmorgens aus mir nicht mehr als ein müdes Gähnen rausholt. Hatten wa doch schon alles irgendwie mal. Das Wochenende war abwechslungsreich gut. Freitagnacht
Jenna G. live Watergate erlebt. Ein wirklich gutes Konzert. Die Dame hat eine wunderbare Stimme und versteht es ihren Sound (ich nenns mal "Soulful Drum'n'Bass") schwer sympathisch rüber zu bringen. Sehr schön! Samstag tagsüber die üblichen samstäglichen Besorgungen, Beschäftigungen und Plichten. Wieder mal nicht all das geschafft das ich hätte schaffen müssen, aber so ist das eben. Abends eine kleine Reise durch die Stadt. Ein bisschen Rosi's (hallo sagen, gratulieren, Flyer in die Runde werfen), ein bisschen Lichtspielclub, ein bisschen Rio. Das erste mal Rio seit langem und ich fands auch nur geht so. 80% der Besucher sehen derzeit so aus als seien sie wahlweise den sechzigern oder achtzigern entsprungen. Das garantiert zumindest genug Augen
schmausfutter. Was mich gewundert hat war die Pumps-Dichte im Club. Hut ab an die Damen, ich kann mir nämlich deutlich schönerers vorstellen als durch eine bröckelige Ex-Fabrik zu stöckeln. Nach 2 Bier und vielen Beobachtungen gegen 5 durch die Nacht nach Hause geradelt. Immerhin, eigentlich wollte ich ja gar nicht ausgehen. Ab gestern Mittag dann eigentlich nur noch am Computer gesessen und Google heiß laufen lassen. Hui, es stehen zwei kleine Interviews zur Popkomm an und die wollen natürlich vorbereitet werden. Sonst noch andere tausend Kleinigkeiten. Ich habe mir da wohl einiges aufgelanden. Der heutige Montag läuft ein bisschen lahm an. Demnächst mal durchstarten und auf den Besuch aus London und die Partys ab Mittwoch freuen. Das wird ne Top-Woche, ganz sicher!
Miss Glitter - 18. Sep, 10:39
Große Vorfreunde auf diesen Ausblick:

Miss Glitter - 15. Sep, 16:09
Grandioser Abend gestern. Erst Mauerpark mit Feuerjongleuren, Flaschensammlern und jazziger Begleitmusik, dann Party. Gegen 23 Uhr runter zum Rosenthalerplatz gelaufen. Ein Freund wollte ins ZMF jemanden besuchen, ich wollte bloß kurz dem Freakcamp hallo sagen. Kurz heißt eine kleine Weile lang. In eine kleine Weile passt genug Zeit für ein paar Drinks, Gespräche und Schritte über die Tanzfläche. Wenn da nur nicht so häufig dieser Partymagnetismus wäre, der einen festhält bis man sich gewaltsam losreißt. Gut war's im Freakcamp! Viele Leute wieder gesehen /slash/ überhaupt mal gesehen und getanzt und getrunken und rum gehüpft. Musikalisch hat Katana gleich zu Anfang mein Herz erwärmt. 2Step hat schon was, immer noch und immer wieder. Die letzten Sets habe ich leider verpasst weil es dann doch zu spät wurde. Egal, next time dann länger!
Miss Glitter - 15. Sep, 15:57
Der Wasserlieferant war da. Der hat neues Wasser und eine Tüte (Haribo) Happy Cherries geliefert. Die gab es einfach so dazu, vielleicht um uns zu noch glücklicheren Kunden zu machen. Ich mag so Gummizeuch nicht wirklich, deswegen ging die Tüte an meinen Kollegen. Aber hübsch sind sie schon die Dinger. Grün und rot. Ich mag grün und rot, besonders beide Farben zusammen. Zwei Gummikirschen habe ich aus der Tüte geklaut. Die liegen jetzt neben der Tastatur und warten darauf später ausgeführt zu werden. Mit einer Nadel könnte ich sie als Brosche an das weiße Hemd stecken. Dann lauf ich los in den freien Abend und vielleicht esse ich später beide Kirschen auf. Obwohl sie dafür eigentlich zu hübsch sind.
Miss Glitter - 14. Sep, 16:07
Oh toll, gerade habe ich die Stellenausschreibung eines Jobs gesehen den ich unbedingt haben möchte. Unbe-unbe-unbedingt! Auch wenn ich das hier noch nicht geschrieben habe, bemühe ich mich derzeit um einen Wechsel. Allerdings mache ich auch sonst noch tausend andere Dinge. Sicher ein Grund warum das mit dem Wechsel noch nicht geklappt hat. Ich bin kein großer Fan von den ganzen Bewerbungsdingen. Aber wer liebt die schon? Der Job wäre (sogar) in Berlin und thematisch sowie vom Unternehmen her ein Traum. Oh weh. Am besten schließe ich mich die nächsten Tage abends ein und bastel etwas zusammen das die HR-Tante aus dem Sessel haut. Irgendwie so...und diese Bewerbung zu erarbeiten macht mir sicher auch voll viel Spaß. Wenn sie dann abgeschickt ist, werde ich jeden Tag mit einem besonderen Herzklopfen meine Emails abrufen, in den Postkasten schauen und aufhorchen wenn das Telefon klingelt. Was das angeht, sind meine Nerven dünn. Echt mal. Und falls sie mich sogar einladen, werde ich den Abend vorher im Bett liegen, an die Zimmerdecke starren und mir den nächsten Tag zurecht träumen. Die Abläufe, alles immer wieder ein bisschen anders aber immer gut. Was auch sonst.
Miss Glitter - 14. Sep, 10:29