Montag, 13. November 2006

Bubble-life

Das Mademoiselle Glitter schon seit einer längeren Weile keinen ordentlichen Kerl am Start hatte, ist den regelmäßigen Lesern dieses Weblogs bekannt. mit ordentlich meine ich im Sinne von brauchbar, beständig, angenehm lustig, interessant und gut vernaschbar. Irgendwie so. Seit wenigen Wochen gibt es nun einen der sich ganz gut macht, ja wirklich. Selten so viel "läuft-alles-von-fast-ganz-allein" erlebt. Angenehm. Und am Wochenende sind wir das erste Mal zusammen verreist. Eine kleine Reise nach Leipzig, wie angekündigt. Nach Leipzig gefahren wäre ich an diesem Wochenende so oder so. Mit Reisebegleitung war es nun besonders gut. Erst war ich ein bisschen nervös aber unbegründet, nach so viel Freiheit und Unabhängigkeit als longtime-Singlemädchen, ist dieses "wir machen Dinge zu zweit" wirklich noch mal schön und spannend. Macht Spaß. Jemandem einen gewissen Platz im Leben einzuräumen, heißt ja auch nicht das man automatisch viel von seiner Unabhängigkeit einbüßt. Plötzlich gibt man gewisse Dinge durchaus gerne für den anderen auf oder teilt sie, weil man merkt das viel gut tuendes zurück kommt. Wie das weiter geht weiß keiner aber irgendwie ist das auch egal. Das ist wie die Frage nach dem "richtigen" Zeitpunkt die keiner beantworten kann. Ausserdem ist das Leben aufregender wenn der Blick in die Zukunft ein bisschen vernebelt bleibt. Einfach jeden Tag eine Seite im Leben weiter blättern, jetzt gerade funktioniert das sehr gut ;)

(Ich fahr jetzt Heim und pfleg meinen Leipzig-Jetleg)

Donnerstag, 9. November 2006

Bron-chi-tis.

Blöd aber die Anti-Viren-Pestizide wirken langsam.
Sehr, sehr gut. Morgen also ab nach Leipzig. Blogpause bis Montag. Schönes Wochenende! ;)

Montag, 6. November 2006

Miss-reist

Erkältet im Büro. Der Kollege ist allerdings schon so von meiner Husterei genervt, das er mir nahegelegt hat, doch bald nach Hause zu gehen. Eigentlich schon längst aber die Arbeit, die Arbeit. Husten sucks so much. Laugt voll aus und so werde ich wohl den Rest des Tages ab bald wohl gepflegt zu Hause verbringen. Ausruhen damit ich am Freitag ganz doll fit bin. Nach Leipzig fahren wir. Ein Wochenende in der "Weltstadt des Ostens", auf das ich mich schon seit Wochen freue. Freitagnacht feiern wir das 3-jährige bestehen des Nuskoolbreaks-Forums in der Distillery. Der Samstag steht für Schlaf, Stadtausflug, Menschen treffen und ggf. weitere Feierei (Andrea Parker?) zur Verfügung. Sonntag irgendwann geht es wieder zurück. Gute Aussichten. Jetzt nur schnell den Husten bekämpfen.

Freitag, 3. November 2006

Horseplay - A streethorsing retrospective

Fakt oder Mythos, egal. Dieses Buch wünsch/gönn ich mir zum Geburtstag.


shimitzu

Picture by WESC - WE ARE THE SUPERLATIVE CONSPIRACY

Night-Time Intermission

Neulich Nachts habe ich versucht die Zeit anzuhalten. Für eine noch längere Weile als diese Nacht lang, nichts anderes als Wärme und Wohlgefühl um mich herum zu haben, wäre wahrlich groß gewesen. Unbarmherzig wie das Leben aber ist, hat das mit der angehaltenen Zeit natürlich nicht hingehauen. Need to improve those skills. Der Wecker weckte zuverlässig, ich habe meine Nase dann noch ein bisschen an die andere warme Nase gelegt, guten morgen gegrummelt und die Augen fest zu gekniffen. Schön. Wenn man die Zeit schon nicht anhalten kann, muss man sie ignorieren. Bis zu einem bestimmten Punkt funktioniert das wunderbar aber gerade wochentags, bleibt einem ab irgendwann keine andere Wahl, als sich erneut in die gewohnten Tagesabläufe einzuschleusen. Der Winter vor der Tür erleichtert einem das nicht gerade. Gestern Abend ein bisschen durch die Schneeflocken gesprungen, die so um 20 Uhr vom Himmel fielen. Im Moment sind sie noch zu schwach um am Boden liegen zu bleiben, aber der erste "richtige Schnee" wird wohl nicht lange auf sich warten lassen. Nach dem Schneespaziergang wollte ich eigentlich noch zum Freakcamp in den Ruderclub. Dubstep und Freunde sind toll aber Erkältung & Müdigkeit haben eine zeitige Runde Erholung im Bett dann doch siegen lassen. Wie vernünftig. Ausgehen also am Wochenende und das beginnt ja bekanntlich schon heute Abend.

# Mit der Box+Bar hat das Deutsche Theater in der Schuhmannstraße Bühnenzuwachs bekommen. Wie genau das aussieht, weiß ich noch nicht. Vorstellen soll man sich eine schalldichte "Black Box" die aufwändig in das Theater-Foyer gebaut wurde. Das neue Theater im Theater fasst 80 Plätze, von denen aus vier Mal die Woche Bühnenschauspiel zu bewundern ist. Die angrenzende Bar ist täglich geöffnet sein und ab heute gibt es eine neue Freitags-Partyreihe, die "Underground Essentials". Der Anfang klingt vielversprechend, schauen wir uns das heute Abend mal an:

Grime, Uk Garage, Dubstep, D’n‘B.
By dj G-Serve, DJ Christine Lang & MC Quio live.

Ab 21 Uhr, Deutsches Theater, Schumannstr. 13a – Mitte.
Und der Eintritt ist frei.

# Lange von mir herbei gesehnt, wird in der Lieblings-WG am Schlesischen Tor morgen Nacht wieder gefeiert. Party@Storage No. #5 (wenn ich mich nicht irre). Das "Storage" ist eine Fabriketage mit fünf schwer feierlustigen Bewohnern, die ihre WG eben alle paar Monate in einen Club umwandeln. Es gibt eine lange Bar, eine tolle Tanzfläche und besten Sound auf die Ohren. Am einfachsten findet man das Ganze von der Nordostseite der Falkensteinstraße aus (Watergate als Schlagwort). Also Augen und Ohren offen halten! ;) Und wer es einfach mag, der benutzt den Hofeingang an der Schlesischen Straße 38.

Mittwoch, 1. November 2006

Sinnloser Eintrag aber egal.

DreikommafünfTageElternBesuch. Deswegen ist hier auch nichts passiert. Jetzt bin ich wieder da aber gleich auch wieder weg. Gibt schöneres zu tun. Schön waren auch die letzten Tage: Freitag, Samstag, Sonntag, Montag, Dienstag und heute. Schön, schön. Miss strahlt und freut sich drüber.

Donnerstag, 26. Oktober 2006

Ausgehspaß am Wochenende

# 1. Auf der Therapy Session Party morgen Nacht (27.10.2006) in der Maria, kann man sich auf dem Mainfloor ne fette Ladung imma-uff-die-Fresse-Drum-n-Bass abholen (check this out). Die aus Bristol stammende DnB-Partyreihe gastiert das allererste Mal in Berlin und ich werde mich vom Side-Floor sicher mal vorsichtig rüber in die große Halle trauen. Nebenan im kleineren Raum gibt es Dubstep aus Berlin (Freakcamp) & Bristol (White Boi und Komonazmuk). Ich freu mich auf "heavy bass vibrations!" ;) Für das ganze Line-Up und so hier lang.

# 2. Nach einer ausgedehnten Sommerpause, ist die Breakbeat-Partyreihe Chew the Fat! endlich wieder zurück in Berlin. Am kommenden Samstag (28.10.2006), feiert diese ihr 9-jähriges im 103 Club und das Geburtstags-Line-Up hat einiges zu bieten.


blog-ctf_9th_front
blog-ctf_9th_back

Auch wenn Sie nicht meine liebsten DJ's sind, freue ich mich besonders auf das Set von Evil-Nive, die an dem Abend glaube ich (ich will jetzt auch nichts falsches behaupten) durch Tom Beaufoy repräsentiert werden. Der Evil Nine Sound, ein Mash-Up aus Breaks, House, HipHop und Techno, garantiert großen Party und Tanzspaß. Ha, da bin ich auf alle Fälle weit vorne mit dabei! Aber auch der Rest der Nacht kann sich sehen lassen. Ich freu mich auf gute Musik, viele Freunde und eine schöne Party. Happy Birthday Chew the Fat! ;)

My very first interview

Manchmal drehen sich die Räder langsam. Ich habe zu lange gebraucht das Interview zu transkribieren (faul, beschäftigt, abgelenkt), dann hatte nuskoolbreaks.net Mastermind Sascha auch noch einiges und die Ohren.

foto6

Aber jetzt, jetzt ist es endlich soweit. Miss Glitter meets Malente: my very first interview is online (klick and read!).

Dieses war der erste Streich und der zweite der folgt bald.

Bread&Butter nur noch in Barcelona

Die Macher der Streetwear-Modemesse "Bread&Butter" geben den Berliner Standort auf und konzentrieren sich ab jetzt ganz auf die jüngere Messeschwester in Barcelona. Schön für die Spanier, sehr schade für den Modestandort Berlin. Aus wirtschaftlicher Sicht, ist die Entscheidung verständlich, wenn man aber bedenkt wer und was in Berlin alles an der Messe hängt. Ich selbst habe den jährlichen Moderummel immer gerne mitgemacht (abgesehen von den meisten Partys...die waren eben doch "nur" Partys mit einer glanzvolleren Hülle). Mehr lesen beim Tagesspiegel.

Mittwoch, 25. Oktober 2006

www.buchster.ch

Ups, lange nicht mehr auf die Webseite der buchster clique geschaut. Fehler! Unter traxx findet man dort eine abwechslungsreiche, immer wieder auf den neusten Stand gebrachte Mixe-Sammlung. Ansurftipp!

Currently listening to: MAGDA > live on radio you fm clubnight 2006

HeRbsT

Mittaglicher Fressanfall: Focaccia mit Rosmarinschinken, ein Apfel und ganze vier TeigplusSchokomiteinemHauchOrange-Kekse. Na gut, geht noch aber hintereinander weg ist das schon einiges. Die Laune bewegt sich irgendwo im Mittelfeld. Irgendwie scheinen alle um mich herum gerade ein bisschen herbstdepressiv zu sein. Boah, das kann einen ganz schön runterziehen. Meine Kollegen jammern über die Kunden, mich kotzt ihr gejammere an, meine Eltern haben ne große Krise mit meiner jüngeren Schwester usw usf. Da wünscht man sich Sommer und eine Portion Unbedarftheit. Dementsprechend hängt mein Kopf gerade überall nur nicht wirklich bei der Arbeit (hier wird ja eh nur gestöhnt und gejammert). Gerne würde ich jetzt einfach gehen, aber so sitzt man eben seine Zeit ab. Und apropos Eltern, die kommen am Sonntag und bleiben bis Mittwoch. Mitbringen werden Sie neue Eindrücke aus Zürich (Jet-Set-Eltern) und n Haufen Sorgen wegen Schwester L und wegen mir vielleicht auch (noch gibt es keinen richtigen Grund aber bis Sonntag kann sich das durchaus ändern. Das Chaos liegt ja immer nah. Es wird also an mir sein jeden Tag ganz viel Abwechslung und Ablenkung in die Runde zu schmeißen. Museum, Café, Oper, neue Statdbezirke, Restaurants und so. Entertainment galore! Auweija.

Dienstag, 24. Oktober 2006

"Stop being perfect" - Ausstellung im ZMF

ecard

Am kommenden Donnerstag, eröffnet mein sehr lange nicht gesehener Freund Timo, eine sehr lange nicht mehr gehabte Einzelausstellung. Stattfinden wird das ganze in der Zurmoebelfabrik in der Brunnenstrasse 10, Berlin-Mitte. Diese liegt ganz nah am Rosenthaler Platz. Und zu sehen gibt wohl nur neues Material, es lohnt sich also. Damit es auch schön gesellig wird, hat Timo darum gebeten, möglichst vielen Leuten Bescheid zu sagen.

Ihr wissts jetzt.

Dienstag-Musik-Link

Wieder mal Neues von Audioporno + Shir Khan @ this.bigstereo.net

-> Klick this!!!

Dienstagsmusik

# Musik zum wach werden - DJ_Kraddy_for_mk2systems.com (via mk2systems.com)
# Musik fürs Nachmittagstief 1 - DJ Shir Khan_LiveatthePeepshow (via DJ Shir Khan)
# Musik fürs Nachmittagstief 2 - Simian-Mobile-Disco_NewRaveMix (via republish.org)
# Musik zum abendlichen entspannen - friskyPodcast056 :: Gerardo Boscarino (via friskyradio)
# Song-Ohrwurm zum summen beim einschlafen - The Tape vs. RQM_Nuclear Sunset (via kitty-yo) "Oh what a beautiful nuclear sunset, just look at it" ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

misses.glitter[at]gmail[dot]com

Aktuelle Beiträge

Oh look!
Nein, ich habe damals kein PAUSE oder THE END Zeichen...
Miss Glitter - 15. Aug, 16:17
Theatralisch schwarz...
Was tun, wenn sich des nachts die verdrängten Sorgen...
Miss Glitter - 25. Jan, 09:31
27.01.07 Chew the FAT!...
Chew the FAT! returns to its new home, the 103...
Miss Glitter - 19. Jan, 11:04
Donnerstagsmusik
Gestern Abend als der Junge dann gegangen war, um Zuhause...
Miss Glitter - 18. Jan, 12:39
Der Praktikant ist heute...
Der Praktikant ist heute nicht da weil er woanders...
Miss Glitter - 17. Jan, 10:31

Suche

 

Status

Online seit 7065 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jan, 19:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development